Besonderheiten bei SINN - Ambulanter Pflegedienst SINN

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Besonderheiten bei SINN

Wir erfahren häufig von unseren Patienten, ob alt oder jung, wie die Pflegedienste arbeiten.
Es gibt - zum Beispiel - Zeitdruck, Tätigkeiten werden bedingt dadurch eher "übernommen" als "übernehmen zu lassen".
Wir sind anders.
Im Folgenden erfahren Sie nur einige Punkte, auf welche wir Wert legen und uns hierfür auch Zeit nehmen.
Blättern Sie durch unsere Besonderheiten, indem Sie die Pfeile links und rechts vom Text nutzen.

Beratung/Planung am Ort des Geschehens

Wir bei SINN halten nichts davon, die Beratung - ausgenommen natürlich erste Fragen per Telefon oder Mail - - wenn nicht nötig - im Büro oder beim Kaffee durchzuführen.
Wir wollen bei der Planung der Maßnahmen sehen, wo und wie der Patient wohnt. Welche Ressourcen hat er/sie?
Um eine einwandfreie, ressourcenorientierte Pflege gewährleisten zu können ist dies für uns selbstverständlich.
Die Beratung, der Kostenvoranschlag und alles was dazu gehört kann mit uns alles bei einem einzigen Termin erfolgen und durchgesprochen werden.
Fast immer kriegen wir ein - "Am nächsten Tag geht's los!" - hin.
Zeitfaktor

Selbstverständlich ist bei uns auch der Zeitfaktor wichtig.
Allerdings machen wir hier - unsererseits - Abstriche zugunsten des Patienten.
Wir möchten den Patienten wie einen "Mensch" behandeln, nicht wie einen "Kunden".
Bei uns gibt es keine 5 Minuten-Besuche zum Windelwechsel "Hallo-Tschüss-Besuche".
Die Pflegepersonen sind, teils jahrelang, ein Bestandteil des Lebens beim Patienten.
Sie kommen in regelmäßigen Abständen, häufig auch häufiger als Familie und Freunde.
Es wäre schlicht nicht menschlich, nicht auch nach dem Wohlbefinden zu fragen und so ein "Kunden-Dienstleister"-Verhältnis aufzubauen.
Dies möchten wir nicht und planen unseren Mitarbeitern bei jedem Patienten mehr Zeit als üblich ein.
Für das Wohl unserer Patienten.
24h Erreichbarkeit

Uns ist es wichtig, ein gutes Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Selbstverständlich sind wir als einzelne Personen (Ansprechpartner) nicht immer und jederzeit ans Telefon zu bekommen, beispielsweise wenn man momentan am telefonieren oder im Gespräch ist.
In diesem Falle wird so schnell wie möglich zurückgerufen.
Sie werden allerdings in diesem Falle jederzeit von einem anderen Mitarbeiter begrüßt.

24h, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr.
Zusammen, nicht alleine.

Mit uns haben Sie jederzeit einen Ansprechpartner.
Durch alle Schritte von Beginn (z.B. Anträge) bis zu den letzten Schritten begleiten wir Sie auf Ihren Wunsch.
Ein gutes Klima zwischen Patient (, Angehörigen, Freunden) und Pflegedienst ist für alle Seiten eine Win-Win-Situation.
Und vieles mehr...

Wir versuchen, dem Patienten die bestmögliche Pflege zu ermöglichen.
Unser Ziel ist die Zufriedenheit.

Kontaktieren Sie uns noch heute telefonisch, per Kontaktformular oder per Mail!
© SINN München 2019
24h für Sie erreichbar!
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